Zum Inhalt springen

Bring dein Lokal ins Jahr 2025 – digitalisiere dein Lokal mit einer digitalen Speisekarte mit QR-Code von DiGastro.

Digitale Speisekarte auf zwei iPhones, stehend
Digitale Speisekarte auf zwei iPhones, liegend

Dein Lokal, dein Geschmack, dein QR-Code

Das digitale Menü von DiGastro bietet dir seit 2019 mehrere Wege, sie zu personalisieren. Lade dein Logo hoch oder entscheide welche Farben angezeigt werden sollen. Deine Gäste sollen schließlich sofort eine Verbindung zu deinem Lokal herstellen.

Deine Speisekarte soll ausgefallen aussehen? Kein Problem! Es soll minimalistisch aussehen? Kein Problem! Es soll eine reine Getränkekarte sein? Auch kein Problem! Erstelle selber, was du haben möchtest, welche Produkte und Kategorien in welcher Reihenfolge angezeigt werden sollen. Auch den QR-Code kannst du personalisieren. Entscheide selber, welche Bilder auf der digitalen Speisekarte angezeigt werden sollen oder was in der Beschreibung stehen soll.

All das kannst du jederzeit von überall aus selbst bearbeiten!

Deine Upgrades

Das Team von DiGastro arbeitet seit 2018 mit Gastronomen zusammen an IT-Lösungen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch tatsächlich etwas bringen. Deswegen achten wir stark auf das Feedback unserer Kunden und nehmen Änderungswünsche gerne auf!

Unser Ziel ist, dass digitale Produkte von Gastronomen nicht als komplizierter Schnickschnack gesehen werden, sondern als nützliches und einfaches Werkzeug, um die Gäste anzusprechen, überzeugen und gleichzeitig Kosten zu sparen.

Wir verfolgen schließlich dasselbe Ziel: Kunden glücklich machen!

Deine Vorteile

Wenig Bestellungen

Mehr Bestellungen dank appetitanregenden Bildern

wenig Instagram/ Facebook Follower

Kunden als Follower binden

Teure Speisekarten die sich abnutzen

Digitale Speisekarten, die sich nie abnutzen

Schlechte Google Bewertungen

Positive Google Bewertungen Sammeln, schlechte loswerden

Personalmangel

Weniger Personal benötigen

Lange auf den Kellner warten

Menü sofort einsehen, Kellner entlasten,

Unflexibles Menü

Produkte nach Wunsch erstellen und Bearbeiten

Missverständnisse bei der Bestellung

Leckeres Bild, klarer Preis & viel Platz für Beschreibung

Überfordert mit Technik

Einfach, von überall und zu jederzeit benutzbar

Von Gastronomen für Gastronomen

Die Gastronomie bringt ständig neue Herausforderungen, deswegen hat, egal ob erfahrener Gastronom oder Neuling, Themen, Erfahrungen und Prognosen, die man teilen möchte. Der Blog von DiGastro ist genau dafür da, diese zu Teilen. Wir sind ständig in nahem Kontakt zu unseren Kunden und hören viel zu. 

In unserem Blog findest du Beiträge zur Kunst der Gastronomie, zu digitalen Produkten, Prognosen, wichtige Änderungen oder auch mal eine Case Study eines Kunden. Du kannst auch gerne einen Kommentar dalassen, auch deine Meinung interessiert uns!

Was dir das bringt?

 Für Dich

  • Einfach: Passe ganz unkompliziert und ohne technisches Vorwissen Deine Gerichte auf der Speisekarte an! Egal ob vor Ort, von Zuhause aus oder unterwegs!

  • Papiersparend: Du sparst Dir das Ausdrucken Deiner Speisekarte – gleichzeitig sparst du die Kosten dazu!

  • Individuell: Gib Dein individuelles Design für Deine Speisekarte/ Dein Bestellsystem an! Mit Deinem Logo, Deinen Farben und deinem Charakter.

  • Schnell: Wir sind schnell und helfen Dir bei der Einrichtung Deiner Software-Lösung!

  • Zuvorkommend: Wir bieten Dir eine kostenlose Beratung vor dem Kauf eines unserer Produkte!

  • Fair: Wir verlangen keine Umsatzprovision

 Für deine Gäste

  • Zeitsparend: Kein Warten auf den Kellner für die Speisekarte: sie ist schon auf dem Tisch als QR-Code!

  • Hygienisch: Der Gast muss keine Speisekarte anfassen, die schon 5 Personen vor ihr in den Händen hatten

  • Appetitanregend: Leckere Bilder und schmackhafte Beschreibungen regen den Appetit an!

  • Aktuell: Missverständnisse vorbeugen durch eine Aktuelle Karte – keiner hört gerne, dass ein Gericht gerade nicht verfügbar ist!

  • Mobil: Die digitale Speisekarte ist jederzeit online verfügbar, egal ob unterwegs, im Büro oder Zuhause!

  • Multilingual: Die Speisekarte kann in mehrere Sprachen verfügbar sein, dazu sprechen Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte

Was sagen unsere Kunden?

0 +
Zufriedene Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Digitalisierung der Gastronomie: DiGastro! Wir sind ein junges und dynamisches Berliner Unternehmen, das seit 2018 bereits über 300 Gastronomiebetriebe erfolgreich bei der Digitalisierung ihrer Speisekarten, der Einrichtung eines eigenen Bestellsystems sowie dem Aufbau eines passenden Internetauftritts unterstützt.
Wir sind der Auffassung, dass Deutschland im Bereich der Digitalisierung im Vergleich zu anderen Ländern der Welt noch deutlich zurückhängt – vor allem in der Gastronomie. Seitdem arbeiten wir unermüdlich an unserer Mission, die Gastronomiebranche mithilfe unserer kreativen und benutzerfreundlichen Software-Lösungen zu digitalisieren.

4 Schritte zur digitalen Speisekarte

Login Screen zum Dashboard
1. Registrieren

Den Registrierungslink erhältst du von uns per Email zusammen mit allen wichtigen Links.

Burger auf der digitalen Speisekarte
2. Produkte erstellen

Du erhältst Zugang zum Dashboard und kannst jederzeit selbst Änderungen am Menü vornehmen und Produkte erstellen.

QR-Code zur Demo Seite
3. QR-Code drucken

Den QR-Code findest du im Dashboard und kannst ihn von dort auch direkt ausdrucken oder abspeichern.

Digitale Speisekarte auf zwei iPhones, stehend
4.  Profitieren

Profitiere von mehr Bestellungen, weniger Missverständnissen und verkürzten Wartezeiten!

Warum eine digitale Speisekarte?

Jeder kennt es, keiner mag es : langes Warten auf die Speisekarte. Dazu kommen Gerichte, die dann doch nicht zubereitet werden können und ein Informationsmangel. Wie sieht das Essen aus, was ich bestellen möchte? Soll ich mich auf die Beschreibung verlassen?

Was in Deutschland im Trend ist, ist woanders schon ein Muss! Der QR-Code ist in den USA und weiteren vielen Ländern extrem erfolgreich und verbreitet – aus gutem Grund. QR-Code scannen, Gerichte und Getränke auswählen, mancherorts kann man auch direkt über den QR-Code zahlen, super bequem und schnell.
Bonus: leckere und saftige Bilder, die den Appetit anregen, mehr Platz für eine überzeugende Beschreibung und auch noch gesteigerte Kundenbindung durch  eine Socialmedia Verlinkung. Denn wer zufrieden war, der möchte mehr vom Restaurant, der Bar oder Ähnliches erfahren!
Erstelle jetzt deine eigene digitale Speisekarte!

Digitale Speisekarte auf zwei iPhones, liegend
Digitale Speisekarte eines Cafés

So einfach funktioniert es

Sobald Du eines unserer Produkte im Shop erworben hast, folgt nach der Email mit dem Rechnungsbeleg eine weitere Email mit deinen Zugangsdaten. Dort findest du den Registrierungslink, oder direkt deinen Benutzernamen und Passwort so wie Links zu Tutorials, zum Dashboard und Support. 
Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, hast du Zugang zu deinem persönlichen Dashboard. Auf dem Dashboard findest du einen Link zum digitalen Menü, deinen QR-Code und Edit – unser Werkzeug zum erstellen und bearbeiten der Speisekarte bzw. Getränkekarte.

Bei Edit kannst du beliebig Kategorien erstellen, für jede Kategorie ein eigenes Bild auswählen und hochladen. Sobald du alle Kategorien erstellt hast, kannst du die Produkte einpflegen.
Jedes Produkt hat eine Kategorie, ein eigenes Bild, eine Beschreibung und bis zu drei Preise (Klein, Normal und Groß).
Weder bei der Anzahl der Kategorien noch bei der Anzahl der Produkte gibt es ein “Limit”! Wir empfehlen es natürlich so übersichtlich wie möglich zu halten, aber wenn du viele Kategorien oder Produkte hast, musst du nicht noch extra dafür bezahlen!

Anschließend kannst du die digitale Speisekarte personalisieren. Das heißt, du kannst dein eigenes Logo hochladen! Außerdem kannst du auch dein eigenes Hintergrundbild auswählen und hochladen, so wie Haupt und Akzentfarben bestimmen. Somit wird die Speisekarte auch wirklich so aussehen wie von deinem Restaurant etc. und nicht wie von bekannten Lieferdienstportalen! 

Zum Schluss kannst du noch deine Sozialen Medien verlinken. Teile uns deinen Instagram Namen mit, oder auch deine Facebook Seite und wir erstellen den Button dafür, dass deine Gäste mit einem Klick auf dein Profil kommen und dir folgen! Das ist unglaublich viel Wert, denn sobald ein Gast das Lokal verlässt, ist es extrem schwierig, ihn zurückzuholen!
Natürlich kannst du auch deinen Google My Business verlinken lassen, was dazu führt, dass du vermehrt positive Bewertungen sammelst und warum das eine gute Idee ist?
Bewertungen sind nicht nur für die Gäste selbst super wichtig, sondern auch für Google! Mit vielen aktuellen und authentischen Bewertungen signalisierst du Google, dass euer Lokal beliebt und relevant ist. Ergebnis: Google platziert dich höher bei Suchanfragen und auch auf Google Maps


Du bevorzugst lieber ein persönliches Gespräch? Wir auch!

Ein paar Speisekarten

Digitale Speisekarte auf zwei iPhones, stehend

Offene Fragen?

Als unser Kunde kannst du deine digitale Speisekarte für dein Restaurant beliebig von überall anpassen. Du kannst die digitale Speisekarte vom Handy, Computer oder Tablet selbst bearbeiten. Ausverkaufte Artikel können jederzeit von dir deaktiviert werden.

Du erhältst deinen persönlichen Registrierungs-Link und QR-Code noch am selben Tag. Solltest du Uns das Gestalten deiner digitalen Speisekarte überlassen, sind wir meistens innerhalb von 2 Tagen fertig.

In unserem Shop findest du eine Auswahl unserer Produkte und Service. Dort kannst du dein gewünschtes Produkt kaufen. Alternativ kannst du auch ein unverbindliches Angebot anfragen.

Deine digitale Speisekarte oder digitales Bestellsystem wird nach deinen Wünschen angepasst und konfiguriert. Du entscheidest welches Logo, welche Farbe und welcher Inhalt verwendet wird.

Du kannst deine digitale Speisekarte auf deiner eigenen Seite einbauen. Dazu schicken wir dir einen Code-Schnipsel, welcher zu deiner Seite hinzugefügt werden kann.

Deine digitale Speisekarte kann bis zu 10 weitere Sprachen haben, jede weitere Sprache ist quasi eine weitere individuelle Speisekarte, die du bearbeiten kannst. Kontaktiere hierzu den Support.

Laptop und iPhone mit Dashboard zum bearbeiten von Produkten
Bestellsystem von DiGastro erreichbar über Mac, Laptop und Smartphone
Du hast eine spezifische Frage?

Kontakt

Möchtest Du lieber anrufen? Unsere Telefonnummer lautet: 030 55169070. 

Gerne kannst du auch ein Beratungsgespräch vereinbaren:

Adresse

DiGastro GmbH

Zimmerstraße 11

10969 Berlin

Tel: 03055169070

Mail: info@digastro.de

Nimm Kontakt mit uns auf!











    Digitale SpeisekarteWebsiteOnlineshop / BestellsystemLogo DesignSonstiges

    Unsere Partner

    eKomi Gold Logo
    Ekomi
    IONOS by 1&1
    Zahlungswerk Edeka Logo
    Zahlungswerk von der EDEKABANK
    gangl Logo
    Gastronomen zusammen an IT-Lösungen